über Juni-X

Geschichte

Die Juni-X EDV-Service GmbH wurde 1992 gegründet. Bereits in der Zeit davor wurde im Bereich der Verlagssoftware-Entwicklung gearbeitet. Wir haben über 25 Jahre Erfahrung in der Branche.

Anfangs von vier Gesellschaftern gegründet wird die GmbH seit 2001 von Henning Voß als alleinigem Gesellschaftergeschäftsführer ohne weitere feste Mitarbeiter geführt. Bei Bedarf wird auf einen Pool von  freien Mitarbeitern zugegriffen (daher erlaube ich mir in der „Wir“-Form zu schreiben).

Stärken und Erfahrungen

Gute Qualität spricht sich herum. Wir setzen unsere Resourcen weniger für Werbung als für ein hochwertiges Produkt und eine gute Betreuung unserer Kunden ein. Dies führt zu langfristiger Zusammenarbeit und zufriedenen Kunden.

Bei Juni-X sprechen Sie nicht mit einem unpersönlichen Call-Center oder landen in der Warteschlange. Vielmehr kümmert sich der Entwickler der Software um Ihre Probleme.

Außer im Verlagswesen haben wir Erfahrungen in vielen anderen Bereichen, wie FIBU, ERP, CRM, CMS und anderen Systemen.

In den letzten Jahren betreiben wir auch verstärkt Administration und Support für soziale Organisationen.

Juni-X hat auch etliche Migrationsprojekte von Unix-, DOS- oder Nixdorf 8870-Systemen (unsere Plattform vor 25 Jahren) auf moderne Windows-Umgebungen durchgeführt.

  • 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich speziell für Verlage
  • gute Qualität und langfristige Zusammenarbeit
  • ständige Weiterentwicklung und Individualanpassungen
  • Schulung, Installation und Datenübernahme
  • Fernbetreuung und Support
  • Erstellung, Betreuung und Beratung bei FIBU, ERP, CRM, CMS und anderen Systemen (auch als Open Source)
  • Programmierung in Magic xpa/uniPaaS, Actian/PervasiveSQL, AutoIt, VBA, WordPress/PHP/MySQL u.a.
Aussichten

MAGIC-VERLAG wurde 1997 erstmals als moderne Client-/Serverlösung eingesetzt und markiert weiterhin die strategische Ausrichtung der Juni-X EDV-Service GmbH.

Aber auch Systemadministration und Support für unsere größeren Kunden ist und bleibt ein wichtiges Standbein.

 

Software und IT-Dienstleistungen